Schloss & Gut Ulrichshusen

Es gibt immer wieder Hotels, bei denen wir gar nicht akquirieren müssen, weil sie praktischerweise uns finden. Marie von Maltzahn, Tochter der Besitzer von Schloss & Gut Ulrichshusen, kam auf uns zu, weil sie die Homepage und die Unterlagen vom Fährhaus Sylt sah und auf Anhieb mochte. Unser erster Besuch beeindruckte uns ganz gewaltig. Eine Familie, die es schaffte, nach der Wende nicht nur ihr Anwesen zurückzukaufen, sondern aus einer abgebrannten, kaputten Ruine wieder ein Schloss zu errichten – wir fanden das einfach großartig. Mit ganz viel Eigenleistung, wie alte Fotos belegten, und wie Marie uns erzählte, mit vielen Ferien, die in Campingmanier in Ulrichshusen verbracht wurden, bis das Familienerbe wieder in einem Zustand war, der das Wohnen und vor allem auch die Unterbringung von Gästen erlaubte.
Eines der ersten großen Events, die das wieder errichtete Ulrichshusen erlebte, war der Auftritt von Yehudi Menuhin anlässlich der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 1994. Seither ist Ulrichshusen einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der Festspiele.
Wir arbeiten seit 2012 für und mit Schloss & Gut Ulrichshusen.

Mehr Inhalte