Oskar

Oskar – ebenfalls ein Hines-Projekt, mit dem wir betraut wurden. Hier galt es, eine Vermietungsbroschüre für die ehemalige Siemens-Zentrale in München zu gestalten, die nach dem Siemens-Auszug und der Umgestaltung durch Hines einer hochwertigen Münchner Klientel zur Miete angeboten wird. Dazu kamen die Namensfindung und Logoentwicklung sowie die ungewöhnliche Aufbereitung von Grundrissen und Raumplänen des sehr eigenwillig gestalteten Hauses, das vom berühmten Architekten Richard Meyer entworfen wurde. Die Daten und Fakten in übersichtlicher und interessanter Gestaltung herauszuarbeiten war eine der Herausforderungen, die dieser Auftrag mit sich brachte.
Hines ist, wie bereits erwähnt, seit 1997 unser Kunde. Das Projekt Oskar – benannt nach dem Oskar-von-Miller-Ring, der Adresse, lief im Jahr 2014.

Mehr Inhalte