Eye Candies: In Fotos und Texten schwelgen, an den letzten oder den nächsten Urlaub denken – Magazine sind die charmanteste Art für ein Hotel, mit seinen Gästen in Kontakt zu bleiben.
Das Relais & Châteaux Hotel Gutshaus Stolpe und das Niemeyers Romantik Posthotel sind in Sachen Story Telling erstklassig ausgestattet – von Hep & Ko. Eine unserer liebsten Disziplinen: Über Häuser mit Geschichte Geschichten zu erzählen. Immer wieder eine tolle Erfahrung, wenn das Hotel nach der Auslieferung des Magazins an die Gäste bei uns anruft und von den gestiegenen Buchungsanfragen berichtet ...
Hotelbroschüren sind einfach eine sichere Bank. Hier findet der Gast alles, was er wissen muss. Hier werden Zimmer gezeigt und gern auch mal Fotos vom Essen, das der Küchenchef mit seinem Team jeden Tag kreativ zubereitet. Der Spa-Bereich? Der Pool? Draußen und drinnen, so groß und schön! Eine Hotelbroschüre ist Informativer als ein Flyer, sachlicher als ein Hotelmagazin – aber genauso haptisch und nach Druckfarbe duftend. Für Menschen gemacht, die auch heute noch gern blättern, stöbern, vergleichen und das Analoge lieben.
Responsives Design, schnelle Ladezeit, integrierte Buchungssoftware? Das reicht heute bei weitem nicht mehr. Wir leben in Zeiten der Veränderung. Darum gestalten wir für Webseiten in erster Linie die Inhalte, sorgen für sehr gutes Fotomaterial und erstklassige Texte und buchen für die Programmierung und das digitale Marketing die besten Online-Profis am Markt. Denn natürlich soll die Homepage Ihren Gästen genau zeigen, wohin die nächste Reise geht. Sie soll aber auch perfekt performen, so dass Sie weitestmöglich unabhängig von teuren OTAs werden. Ein weiteres Beispiel für eine sehr gut funktionierende Webseite – die sich nicht an Gäste, sondern an Mitarbeiter richtet – ist die Recruiting-Webseite der Fährhaus-Collection, die wir vor zwei Jahren aufgebaut haben und seither aktiv betreuen. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Partner für Employer Branding sind, haben Sie die richtigen Ansprechpartner eben gefunden.
CI und Branding für Hotels? Das machen wir seit 30 Jahren mit großer Begeisterung. Bildmarken mit Esprit. Unterzeilen mit Augenzwinkern. Slogans mit Charakter. Das ganz und gar Außerordentliche, Unique, Einzigartige jedes Hauses herauszuarbeiten, gehört zu unseren Stärken. Wir kennen so viele einzigartige Hotels, dass wir intuitiv wahrnehmen, was Sie von Anderen unterscheidet. Und genau diesen Punkt arbeiten wir klar heraus.
"Zeitlos. Klassisch. Elegant. Das Original." Dieser ebenso zeitlose Slogan für den Erbprinz in Ettlingen ist vor 20 Jahren entstanden und hat diverse Umbauphasen und Neuausrichtungen problemlos überstanden. "Sterne. Staunen. Stille." Ein einsam gelegenes Hotel im Sauerland, bei dessen Besuch wir über den unglaublichen Sternenhimmel verblüfft waren.
Manchmal ergeben sich auch Synergien mit anderen Branchen. Wie zum Beispiel ein bewegtes und bewegendes Logo für ein Architektur-, Design- und Einrichtungsbüro, das für Hotels arbeitet.
Ja, es gibt inzwischen viele Hotels, die mit Gäste-Tablets arbeiten. Aber es gibt auch noch die anderen, deren Gäste Frühstücksbestellungen an die Zimmertür hängen (die morgens um 4 Uhr abgeholt werden), die sich in SPA-Broschüren über Massageangebote informieren, die anhand des Kissenmenüs für ihren guten Schlaf vorsorgen und die beim Einchecken an der Rezeption ihre Zimmerkärtchen in charmanten kleinen Umschlägen ausgehändigt bekommen. Analog. Haptisch. Und wunderbar gestaltet. Und mal ganz ehrlich: Wer hat sich noch nicht über die hippen Restaurants geärgert, die einen QR-Code auf den Tisch kleben, mit dessen Hilfe man die angebotenen Speisen entdecken kann? Wieviel angenehmer ist da doch eine gut aufbereitete, schön gestaltete und professionell produzierte Speisekarte, die jeden Tag sorgfältig mit dem aktuellen Menü bestückt wird! Auch die bekommen Sie von Hep & Ko.